martes, 25 de julio de 2017

Millionen Venezolaner stimmen bei Anti-Maduro-Referendum ab


Rund 7,5  Millionen Venezolaner (Ausland 693.789) haben sich am Sonntag (16.) an der rechtlich nicht bindenden Volksabstimmung über eine vom Maduro-Regime geplante Verfassungsreform beteiligt. Die Bundesregierung appellierte an Maduro, einzulenken. Das Ergebnis des Referendums sei der überwältigende Ausdruck des Wählerwillens, erklärte eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes in Berlin. Während einer Pressekonferenz (17.7.) gab Maria Adebahr, stellvertretende Sprecherin des Auswärtigen Amts bekannt:
„Unsere Botschaft steht im laufenden Kontakt mit Oppositionsvertretern dort, was auch in den letzten Tagen der Fall gewesen ist. Das gehört zu unserem normalen Geschäft. Von konkreten Namen würde ich jetzt hier nicht berichten, aber wir sind im ständigen Kontakt.


Ergebnisse des „Plebiszits“ vom 16. Juli in Deutschland
In Dresden versuchten radikale Demonstranten, das Wahllokal zu stürmen und die Wahldokumente (Stimmzettel und Regiersterhefte) zu rauben. Der Versuch misslang, führte aber zu Verzögerungen.


In Frankfurt erschienen am Nachmittag „Beobachter“ der LINKE, ein wie in Stein gemeißelter Typ „Stasi“ mit dunkler Brille, ein anderer als Fotograf, extrem freundlich, und ein technisch gut ausgerüsteter „Spion“, zumeist zwischen geparkten Autos am Boden sitzend, den vermutlich das venezolanische Konsulat geschickt hatte. Keiner von ihnen wurde in irgendeiner Form lästig. – Die Veranstaltung dort verlief friedlich, in ausgesprochen heiterer Atmosphäre. Ähnliches wurde auch aus anderen Städten berichtet. Sogar zwei venezolanische Flugreisende, die in Frankfurt nur einen Zwischenstopp absolvierten, nutzen die Gelegenheit zur Stimmabgabe in der Innenstadt und eilten danach sofort zurück zum Flughafen.

Ergebnisse des Plebiszits vom 16. Juli in Deutschland, laut Pro Venezuela e.V.:
Abgegebene gültige Stimmzettel:
Freiburg: 124
München: 706
Heidelberg: 268
Stuttgart:318
Erlangen: 183
Frankfurt: 417
Hamburg: 552
Dortmund: 117
Düsseldorf: 281
Berlin: 960
Aachen: 93
Köln: 265
Friedrichshafen: 53
Paderborn: 33
Dresden: 85
Total : 4.498


P.S.: Sind Sie bei Facebook?

No hay comentarios:

Publicar un comentario