martes, 11 de julio de 2017

Venezuela: Gewinner & Verlierer

Verlierer

Staatskrise in Venezuela:  Fast hundert Tote in hundert Tagen


Venezuela News

Jetzt ist erneut ein junger Demonstrant erschossen worden

Venezuela News.- Bei den Protesten gegen die sozialistische Regierung von Präsident Nicolás Maduro ist in Venezuela ein junger Mann ums Leben gekommen. Der 17-Jährige, Ruben Gonzalez,  sei auf einer Demonstration in der Region Carabobo, La Isabelica , Valencia im Norden des Landes erschossen worden, teilte die Generalstaatsanwaltschaft mit. Damit stieg die Zahl der Todesopfer bei den seit fast hundert Tagen andauernden Protesten auf 92.

Die Proteste hatten sich an der vorübergehenden Entmachtung des von der Opposition dominierten Parlaments entzündet. Die Regierungsgegner werfen Maduro vor, die Demokratie auszuhöhlen und fordern Neuwahlen.

Anführer der Proteste aus Gefängnis entlassen - in den Hausarrest
Der Präsident hingegen spricht von einer Verschwörung der Opposition und des Auslands gegen seine Regierung. Diese entließ den Anführer der Proteste in der vergangenen Woche nach drei Jahren im Gefängnis aus gesundheitlichen Gründen in den Hausarrest.

Die Opposition rief für kommenden Sonntag 16. Juli zu einer Volksabstimmung gegen die von Maduro geplante Wahl zu einer verfassungsgebenden Versammlung auf. Die Regierungsgegner lehnen die Wahl als verfassungswidrig ab und fürchten, dass der Staatschef seine Macht weiter festigen könnte.

Gewinner

Sergio Cordova: Augsburg ist perfekt für mich

Venezuela News
Sergio Córdova will in Augsburg durchstarten

Venezuela News. Sergio Córdova war der Star der U20-WM in Südkorea. Mit vier Toren Ballerte er sein Heimatland Venezuela ins Finale. Das Endspiel verloren sie dann aber: 0:1 gegen England.

In Augsburg unterschrieb der Offensivmann einen Fünfjahresvertrag und verrät: Mein Berater hatte mir im Urlaub mitgeteilt, dass es aus diversen Ländern Angebote gibt, auch aus Europa. Darunter eine ernsthafte Anfrage aus Deutschland. Die habe ich von Anfang an favorisiert. Das war FCA.


Córdova: Die Bundesliga war das Hauptargument, weil es eine der stärksten Ligen in der Welt ist. Und Augsburg hatte gute Argumente: Die Verantwortlichen haben mir die Ruhe und die Gewissheit gegeben, dass ich mich mit Zeit und Geduld auf einem Hohen Niveau entwickeln kann. Das Vertrauen spüre ich. Deshalb ist der FCA perfekt für mich.  ---> auf Facebook 

No hay comentarios:

Publicar un comentario